Herzlich willkommen beim Bürgerbusverein Bad Rappenau e. V.

 

Mobilität für alle Generationen

 
 

Beim Beginn unserer Fahraktionen in 2017 zum Stadt- und Oktoberfest und an fünf Samstagen im Dezember wurden bereits 440 Fahrgäste transportiert!

Dies war für uns ein Ansporn die Fahrdienste ab Juni 2018 weiterzuführen, zunächst nur an Samstagen.
Seitdem fährt der Bürgerbus jeden Samstag, von 9 bis 16 Uhr, im Stundentakt insgesamt 15 Haltestellen im Kernort Bad Rappenau und Zimmerhof an.
 
Bis Ende 2021 haben wir über 5000 Fahrgäste transportiert, und dies obwohl wir wegen zwei Corona-bedingter Stops 2020 und 2021 jeweils mehrere Monate pausieren mussten!
 
Aktuell läuft der Samstag-Fahrbetrieb unter der 3G-Regel!
Seit Anfang 2021 bieten wir auch auf Anfrage Impf-Fahrten zu den Impfstation oder zum Hausarzt an.
Bilder bisheriger Fahraktionen
Herr Ries-Müller und Herr Jänichen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Klaus Ries-Müller (links, Vorsitzender des Bürgerbusvereins) und Axel Jänichen (stellvertretender Vorsitzender) mit dem ab Juni 2018 gültigen Haltestelleplakat