Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bürgerbusverein Bad Rappenau e. V. beförderte 2022 über 2000 Fahrgäste

13. 12. 2022

„Für den Bürgerbusverein geht ein sehr erfolgreiches Jahr zu Ende,“ so Axel Jänichen zweiter Vorsitzender des Vereins.

„Anfang 2022 hatten wir noch mit den Corona-Auswirkungen zu kämpfen. Doch ab Juli konnten wir mit unseren neuen Bürgerbus, einen 9-sitzigen Mercedes Sprinter, voll durchstarten!“

So hatten sich die Fahrgastzahlen samstags von 30 in der ersten Jahreshälfte auf gut 60 Personen verdoppelt!

Neben samstags (9 bis 16 Uhr) fährt der Bürgerbus seit Juli auch mittwochs von 9 bis 13 Uhr. So konnten 2022 im Linienbetrieb 2200 Personen befördert werden.

„Nebenbei“ wurden noch 110 Arztfahrten für ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger u. a. zum Impfen beim Hausarzt durchgeführt.

Interessierte können den Verein über eine Fördermitgliedschaft ab 20.- Euro im Jahr unterstützen. In 2022 konnte die Mitgliederanzahl durch 14 Neumitglieder auf 54 gesteigert werden.

Zum Jahreswechsel wird der Bürgerbus am Samstag, den 24. Dezember und am 31. Dezember wie gewohnt von 9 bis 16 Uhr fahren, ebenso am Mittwoch, den 28. Dezember und am 4. Januar.

Der Vorstand wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern allzeit gute Fahrt im neuen Jahr!

Klaus Ries-Müller (1. Vorsitzender);

Axel Jänichen (2. Vorsitzender);

Edith Gaul (Kassenwart).

 

Bild zur Meldung: Der Bild entstand im Mai 2022 kurz nach dem Kauf des neuen Bürgerbusses, einem Mercedes Sprinter