Startseite
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Bürgerbusverein Bad Rappenau beim Bürgerbustag in Eppingen

27. 06. 2022

Über 30 Bürgerbusse und 250 Fahrerinnen und Fahrer trafen sich in der Fachwerkstatt anlässlich der Gartenschau zum ersten Bürgerbustag in Baden-Württemberg.

„Das war quasi die Jungfernfahrt für unseren neu angeschafften, größeren Bürgerbus, einen acht Jahre alten Mercedes Sprinter,“ so Vorsitzender Klaus Ries-Müller.

Das Fahrzeug soll erst ab Juli im Linienbetrieb mittwochs und samstags zum Einsatz kommt.

Im Anschluss an den offiziellen Teil auf dem Marktplatz mit viel Erfahrungsaustausch mit anderen Aktiven ging es zur Führung durch das Gartenschaugelände.

Nach einem gemeinsamen Essen konnten noch das vielfältige Programm und sonstige Attraktionen besucht werden.

„Die Veranstaltung war ein tolles Zeichen der Anerkennung des ehrenamtlichen Engagements,“ so Klaus Ries-Müller. „Ein besonderer Dank gilt dem der Landesverband proBürgerBus BW e.V. und dem BürgerBus-Verein Eppingen e.V. für die perfekte Organisation.“

Auf der Heimfahrt waren sich alle einige, dass dies nicht der letzte Besuch der Gartenschau war.

 

Bild zur Meldung: Bürgerbusfahrer und Partnerinnen auf dem Marktplatz in Eppingen