Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bürgerbusverein Bad Rappenau e. V. beförderte 2023 über 3500 Fahrgäste

26. 12. 2023

„Für den Bürgerbusverein geht ein sehr arbeitsreiches Jahr zu Ende,“ so Axel Jänichen zweiter Vorsitzender des Vereins.
„Inzwischen fest etabliert ist unser 2022 angeschaffter Bürgerbus, ein 9-sitzigen Mercedes Sprinter.“
Neben samstags (9 bis 16 Uhr) fährt der Bürgerbus auch mittwochs von 9 bis 13 Uhr. So konnten 2023 bei diesem Linienbetrieb 3500 Personen befördert werden. 
„Nebenbei“ wurden noch 160 Arztfahrten für ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger u. a. zum Impfen beim Hausarzt durchgeführt. 
Seit Februar 2023 werden auch für die Kurseelsorge Fahrten zur evangelischen Kirche angeboten. Der Bürgerbus fährt dabei jeden Sonntag von der Salinenklinik (9:40 Uhr) und der Vesaliusklinik (9:45 Uhr) zum Gottesdienst und wieder zurück.
Auch erste seit 2023 im Angebot sind Kaffeefahrten zu Ausflugszielen in der näheren Umgebung. „Die 5 Termine jeweils sonntags waren immer bis auf den letzten Platz ausgebucht,“ so Axel Jänichen. 
Interessierte können den Verein über eine Fördermitgliedschaft ab 20.- Euro im Jahr unterstützen. In 2023 konnte die Mitgliederanzahl durch 13 Neumitglieder auf 67 gesteigert werden. 
 
Der Vorstand wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern allzeit gute Fahrt im neuen Jahr! 
Klaus Ries-Müller (1. Vorsitzender); 
Axel Jänichen (2. Vorsitzender); 
Edith Gaul (Kassenwart). 
 

 

Bild zur Meldung: Der Bild entstand im Juli 2023 bei der Mitgliederversammlung