„Kaffeefahrt ohne Werbung“: Durch die Baumwipfel mit dem Heilbronner Cabrio-Bus
Regelmäßig veranstaltet der Bürgerbusverein Bad Rappenau „Kaffeefahrten ohne Werbung“.
Diesmal führte die Fahrt nach Heilbronn zu einer besonderen Stadtführung: Mit einem Doppeldeckerbus ohne Dach konnten rund 50 Highligts in und um Heilbronn herum kennengelernt werden. Von der Innenstadt, zum Trappensee und Wartberg, vorbei am Botanischen Garten und an der Neckarmeile entlang, um nur einige Highligts zu nennen, die in rund 100 Minuten an den Fahrgästen vorbeizogen.
Gerade für ältere Fahrgäste war von Vorteil, dass man nicht den Cabrio-Bus verlassen musste und trotzdem vom 2. Stock einen tollen Rundumblick hatte.
Gleich nach Fahrtbeginn zeigte sich, dass die Aufforderung während der Fahrt unbedingt sitzen zu bleiben, ernst gemeint war: Einige Mal waren nur wenige Zentimeter zwischen den Baumwipfeln und der oberen Dachkante des Busses.
Nach 100 Minuten in luftiger Höhe ging es wieder mit 2 Kleinbussen nach Bad Rappenau zum traditionellen Abschluss ins Römersee Bistro zu Kaffee und Kuchen.
Bild zur Meldung: Die 15 Teilnehmer nach der besonderen Stadtführung vor dem Heilbronner Cabrio-Bus, rechts Axel Jänichen vom Bürgerbusverein