Link verschicken   Drucken
 

Über uns

Ab Juni 2018 bieten wir einen kostenlosen Linienbetrieb mit 16 Haltestellen im Kernort und einer Haltestelle im Zimmerhof an – zunächst nur an Samstagen.


Dieser Bürgerbusbetrieb ist nur möglich geworden, da die Kurbetriebe uns einen Klein-Bus kostenlos zur Verfügung stellen. Einen städtischen Zuschuss für einen Probebetrieb hatte der Gemeinderat im Febr. 2017 abgelehnt.


Zur Zeit (Juni 2018) haben sich 13 Fahrer bereit erklärt den Bürgerbus zu steuern.

 

Erstes Fahrertreffen im Juni 2018:


Am 2. Juni traf sich ein Teil der ehrenamtlichen Fahrer zu einer Einweisung. Olaf Werner, Geschäftsführer der Kurbetriebe begrüßte persönlich die Fahrer und stellte das Fahrzeug vor.
 Fahrertreffen


Olaf Werner (Geschäftsführer der Kurbetriebe, 4ter von rechts) stellte kurz das Fahrzeug der Kurbetriebe vor, das samstags als Bürgerbus zum Einsatz kommt. 2ter von links: Axel Jänichen (2. Vorsitzender), 5ter von links: Klaus Ries-Müller (Vorsitzender)
Bild: Media Team, Josef Wölfling

 

Vereinsgründung:  


Am 04. Aug. 2015 war es endlich soweit, der Bürgerbusverein Bad Rappenau wurde gegründet. Ziel dieses Vereins ist es, die Mobilität für alle Generationen zu sichern. Die Fahrer des Bürgerbusses sind ehrenamtlich tätig.


Der am 4.8.2015 gewählte Vorstand:

 

Vorstand

Von links nach rechts: Edith Gaul (Kassiererin), Horst Gaul (Beisitzer), Michael Münzing, Gernot Ries (Beisitzer), Hermann Bing (Beisitzer), Klaus Ries-Müller (Vorsitzender), Axel Jänichen (2. Vors.), Martha Straub (Kassenprüferin) Agnes Ries-Müller (Schriftführerin) – nicht auf dem Bild